Vinyl Boden PrimeCollection Eiche


Im Laufe des Jahres haben wir Sie hier im Blog Woche für Woche mit Beiträgen rund um Fliesendesign, Einrichtungstrends und praxisorientierte Anleitungen versorgt. Doch was waren eigentlich die beliebtesten Artikel im Jahr 2020? Wir stellen fünf Beiträge vor.

Vinyl auf der Fußbodenheizung verlegen

Immer mehr Eigentümer entscheiden sich beim Neubau oder der Renovierung eines Bestandsgebäudes für Fußbodenheizungen. Auch der beliebte Vinylboden eignet sich für die Verlegung auf modernen Fußbodenheizungen. Denn das Material nimmt die Wärme gut auf und leitet sie in den Wohnraum weiter. In unserem Artikel erklären wir, welche Fußbodenheizungen infrage kommen und was es zu beachten gibt.

Hier geht es zum Artikel

Reparaturen im Bad: Wann zahlt der Eigentümer, wann der Mieter?

Ob ein verstopftes Abflussrohr oder eine geplatzte Fliese: In der Mietwohnung kann es immer mal wieder zu Reparaturen im Bad kommen. Oft ist es Sache des Eigentümers, Mängel in einem Mietobjekt zu beheben. In manchen Fällen holt sich der Vermieter die Ausgaben vom Mieter zurück. Aber wann muss ich als Mieter eigentlich zahlen? Im Artikel beantworten wir die häufigsten Fragen zum Thema.

Hier geht es zum Artikel 

Walk-in-Duschen: Fliesen korrekt abdichten

Viele unserer Kunden wünschen sich, dass die alte Dusche einer bodengleichen Dusche weicht. Moderne Walk-in-Duschen mit Duschrinnen sind ohne Stolperfallen zu begehen und lassen Räume offener wirken. Wichtig beim Einbau: Unter den Fliesen ist eine vollflächige Abdichtung erforderlich. So wird der Untergrund vor Nässe geschützt. In unserem Beitrag erklären wir, wie es funktioniert.

Hier geht es zum Artikel 

Schwarze Badezimmer: Der neue Trend im Bad

Sie lieben Wohnräume in Schwarz? Damit stehen Sie tatsächlich nicht allein. Schon auf der letzten Möbelmesse „imm Cologne“ war zu sehen, dass Schwarz mittlerweile auch im Bad zum Trendsetter geworden ist. Ob Armaturen und Ablagen, Toiletten oder gar Design-Heizkörper in kühlem Schwarz: Das Angebot wächst immer weiter.

Hier geht es zum Artikel

Terrassen zum Träumen: Mit Großformatfliesen gestalten

Das Jahr 2020 war von der Corona-Pandemie geprägt. Mit vielen Stunden im eigenen Zuhause. Im Sommer haben deswegen viele Kunden in ihre Terrassen und Balkone investiert, um sich hier schöne Auszeiten zu schaffen. Dabei werden Terrassen, Balkone und Dachgärten heute so gestaltet, dass wie das zweite Wohnzimmer im Sommer sind – Outdoorfliesen im XXL-Format unterstreichen die Wohlfühloase.

Hier geht es zum Artikel 

 

Titelbild: Vinylboden JULIUS EICHE der Marke PrimeCollection