Keraben_Essential Kollektion
Keraben_Essential

 

In Valencia hat vom 3. bis 7.Februar 2020 die Cevisama, internationale Ausstellung für Baukeramik, Naturstein, Bäder- und Kücheneinrichtung, stattgefunden. Auch der spanische Fliesenhersteller Keraben hat dort seine Fliesen präsentiert.

Cevisama 2020: Keramik und Kultur

Die Cevisama ist eine internationale Baumesse für Rohstoffe, Naturstein, Baukeramik und Inneneinrichtung. Auch in diesem Jahr haben sich über 90.000 Besucher bei fast 900 Ausstellern in Valencia über Keramik und Naturstein, Produktionstechnik in sowie Trends in Design und Material informiert. Neben Vorträgen und Workshops rund um die Keramikfliesen gab es ein umfangreiches Unterhaltungs- und Kulturprogramm.

Cevisama 2020_Logo

Keramikfliesen – Design und Funktion

Für Valencia als designierte Welt-Design-Hauptstadt 2022 stand das Design der Produkte und ihre Präsentation im Mittelpunkt. So gab es zum Beispiel eine „Design-Hall“, in der sich junge Designer mit ihren Entwürfen vor einer Jury präsentierten. Der 1. Preis ging an den Katalonier Marc Farrés Lozano. Er ordnete große Außen-Keramikfliesen wie eine Helix an, die Licht vor großen Glasflächen filtern, um eine angenehme Atmosphäre im Gebäude-Innenraum zu schaffen.

Außerdem gab es eine „Trendzone“, in der namhafte Hersteller wie Versace Ceramics oder Seven ihre Produkte in einer Galerie anordnen durften. Ulrike Kunkel, Chefredakteurin der db (deutsche bauzeitung), hebt die Innovationen rund um Fliesen hervor: „Es gibt vor allem neue Oberflächen und Farben sowie auffällige Dekorationen.“ Besonders wirkungsvoll seien Fliesen in Mosaik- und Edelsteinoptik.

Keraben – setzt Maßstäbe in Design und Material

Auch der spanische Fliesenhersteller Keraben hat auf der Cevisama bewiesen, welches Gespür er für gutes Design hat. In diesem Jahr stehen bei ihm besondere Oberflächen im Vordergrund. Zum Beispiel die Fliesen Superwhite die mit geometrische Formen punkten. Die Serie Essential sorgt dagegen mit ihren Oberflächen für einen Used-Look und verwandelt Bad und Wohnzimmer in kühle Betonoptik.

Fliese Keraben-Essential
Kollektion Essential im aktuellen Used Look von Keraben.
Keraben_Underground Fliese
Natürliche Wohnraum-Atmosphäre mit der Keraben-Serie Underground.

Auch die Fliesenkollektion Underground  in Betonoptik liegt voll im Trend der diesjährigen Cevisama und schafft mit seiner naturbelassenen Oberfläche eine moderne, aber dennoch gemütliche Atmosphäre im Badezimmer und Wohnbereich. Auch für Holzoptik muss man nicht zwingend Parkett oder Laminat verlegen, sondern kann auf die pflegeleichte und optisch sehr attraktive Alternative großflächiger Fliesen, wie zum Beispiel Lenda, zurückgreifen.

Keraben_Lenda Bodenfliese
Die Keraben-Fliesenkollektion Lenda bringt gemütliche Holzoptik auf den Fußboden.

Einen Hauch von Luxus zaubern Sie im Handumdrehen mit der Fliesenkollektion Luxury in die eigenen vier Wände. Die vom Material her naturbelassen wirkende, leicht marmorierte Feinsteinzeugfliese kann, je nach Einrichtungsstil, durch eine goldfarbene Fuge noch optisch veredelt werden. Noch mehr Noblesse verspricht die Fliese Evoque. Der markante Marmorlook wird hier durch die glänzende Oberfläche edel in Szene gesetzt.

Keraben-Evoque
Kerabenfliese Evoque: Authentischer Marmorlook für elegante Wohnwelten

Fliesen für besondere Bedürfnisse – von frostbeständig bis rutschfest

Keraben gehört nicht nur im Design zu den Lieblingen vieler Kunden. Auch in Funktionalität und Verarbeitung kann der spanische Hersteller punkten. Seine Fliesenkollektion Priorat in Betonoptik für den Innen- und Außenbereich ist frostbeständig und lässt sich auch in nördlichen Regionen auf der Terrasse verlegen. Besonders für Familien mit Kindern ist die Fliese Rue de Paris interessant, da sie über eine spezielle Rutschhemmung (Anti-Slip-System) verfügt.

FlieseRue de Paris von Keraben
Die Keraben-Fliesenkollektion Rue de Paris verfügt über eine spezielle Rutschhemmung (Anti-Slip-System), die vor allem im Bad von Vorteil ist.

Keramikfliesen für jeden Look

Neue Farben und Oberflächen ergeben ein individuelles Design – dieses Messefazit wird in den Fliesenkollektionen von Keraben optimal umgesetzt. Je nach persönlichem Geschmack und Einrichtungsstil kann man zwischen glasiertem, mattem oder anpoliertem Feinsteinzeug wählen. Wer es natürlich mag, greift zum Beispiel zur Fliese Kalos in Steinoptik, die im Innen- und Außenbereich verlegt werden kann.

Ihr Bad und Wohnzimmer wortwörtlich zum Glänzen bringt die Fliese Evoque im Marmorlook. Voll im Trend aber auch zeitlos schön liegen Sie mit der Fliese Underground, die innovative Oberflächenstrukturen mit warmen Farben und dezenten Mustern vereint. Hier finden Sie garantiert die Fliese, die zu Ihnen passt.