Flaviker-Retour
Zeitlos, aber modern: Kollektion Retour des Herstellers Flaviker. Foto: Werksbild


Viele Hausbesitzer modernisieren zweimal im Leben ihr Badezimmer. Einmal beim Einzug ins Eigenheim, einmal in der zweiten Lebenshälfte. Vor allem dann legen Bauherren Wert auf Gemütlichkeit, Luxus und Komfort.
Zeitlose Feinsteinzeugfliesen für Boden und Wand sind umweltverträglich, pflegleicht und wirkungsvoll.

Umweltfreundliche Keramik

Fliesen aus Feinsteinzeug schaffen ein wohnliches Ambiente im Bad, sind haltbar und umweltfreundlich. Verarbeitet werden rein mineralische Stoffe wie Sand, weiße Tonerde, Feldspat und natürliche färbende Stoffe. Andere chemische Zusätze werden nicht zugesetzt, sodass man sich um eine Ausdünstung von Schadstoffen nicht sorgen muss. Gleichzeitig sind die modernen Fliesen strapazierfähig, unempfindlich gegenüber Schmutz oder Wasser und leicht zu reinigen. Antibakterielle Beschichtungen sorgen für hygienische Oberflächen; neue Fertigungstechniken ermöglichen, dass man auch bei Nässe nicht rutscht.

Gestaltungsmöglichkeiten

Weil keramische Fliesen viele Jahrzehnte halten, sollte man sich bei der Suche nach der passenden Badezimmerfliese Zeit nehmen und sich für möglichst zeitlose Feinsteinzeugfliesen entscheiden. Eine naturverbundene Wirkung im Bad entsteht mit den Kollektionen „Re-Tour“ und „Blue Savoy“ des Herstellers Flaviker. Fast mystische Optik entfachen die metallischen Oberflächen der Falviker-Fliesen „Rebel Night“ und „Rebel Lead“. Und für Puristischen zieht mit „HemiPlus“ von PrimeCollection industrielles Ambiente ins Haus.

 

Blue Savoy Flaviker
Modern, aber naturverbunden: Zeitlose Feinsteinzeugfliesen „Blue Savoy“ von Flaviker. Foto: Werkbild

Große Formate, schmale Fugen

Im Trend liegen auch zukünftig große Formate, schmale Fugenbilder und abwechslungsreiche Wanddekore. Schutz vor Spannungen und Rissen bei großformatigen Fliesen bieten Entkopplungsmatten von Schlüter Systems. Mit dem passenden Fugenmörtel von Sopro Bauchemie bekommt jede Fliesenoberfläche ihr gewünschtes Finish. Und Fußbodenheizungen von Schlüter Systems ermöglichen behagliche Bodenwärme.

Wir wünschen Ihnen von Herzen ein fröhliches Weihnachtsfest, wünschen alles Gute für 2022 und freuen uns im neuen Jahr auf weitere Projekte. Weil Sie es uns wert sind.

Ihr Fliesenverlegerteam von Franke Raumwert

 

Franke-Raumwert - Team