Keraben - Groove

Zeige 1 bis 9 (von insgesamt 9 Artikeln)

Keraben - Groove - subtile Texturen und helle Farbtöne

Mit der Serie Groove hat der Hersteller Keraben eine kleine Serie Wandfliesen entworfen, die durch subtile Texturen und ihr innovatives, modernes 3 zu 1 Format ins Auge sticht.

Wandfliesen in 3 Farben und 3 Oberflächen

Die Wandfliesen aus Steingut sind rektifiziert und lassen sich mit besonders schmaler Fuge verlegen, so kann das Oberflächendesign fast ungestört von Fliese zu Fliese gehen und in der Fläche entsteht eine wunderbare Regelmäßigkeit und edle Weite.
Die Wandfliesen im Format 40 x 120 cm tragen ein dezentes Streifenmuster, das an einen einfachen Streifenputz erinnert. Leichte Farbvariationen zwischen den feinen Streifen verstärken die Optik uns sorgen für ein gelungenes, natürliches Bild.
Das Dekor Concept weist ein ausgeprägtes Rillenmuster aus, so als ob jemand mit einem Zahnspachtel über die noch weiche Masse gekratzt hat. Was auf der einzelnen Fliese vielleicht als zu intensiv oder gar störend empfunden wird, relativiert sich auf der großen Fläche. Dort wirken die Rillen weicher und bilden ein angenehmes Gesamtbild, dabei spielt das schmale Fugenbild eine besonders wichtige Rolle.
Beim Dekor Art prägen viele kleine Vierecke und ein paar Dreiecke das intensive Muster. Auch hier gilt, bei großflächiger Verlegung wirkt das Muster zurückhaltender. Durch die hervorstehenden und zurückgesetzten Teilstücke wirkt das Dekor aus jeder Betrachtungsperspektive ein wenig anders, ja richtig lebendig.

Alle drei Oberflächenvarianten befinden sich in den Farbtönen Snow, Grey und Sand im Angebot.

Da die Serie Groove nur Wandfliesen umfasst, bietet der Hersteller Keraben die Bodenfliesen der Serie Evolution als passendes Pendant an. Für die Farben Snow und Grey den Farbton Gris und für Sand den Farbton Beige, aber sicherlich passen auch Bodenfliesen anderer Serien. Da ist der persönliche Geschmack gefragt.

Sollten Sie Interesse an den ausgeprägten Texturen der Serie Grove haben, steht Ihnen gerne unser Team aus gut geschultem Fachpersonal für weitere Fragen zur Verfügung.