Keraben - Wall Brick Fliesen

Zeige 1 bis 6 (von insgesamt 6 Artikeln)

Charme und Beständigkeit

Ziegel oder Backsteine wurden schon vor der Zeitwende in den verschiedenen Hochkulturen auf der ganzen Welt genutzt. Egal ob in Indien, China oder später auch Europa und Amerika, das handliche Format der Backsteine und der haltbare Verbund, der sich beim Mauern ergab, waren bedeutende Vorteile, die bis ins 21. Jahrhundert strahlen. Wer an Backsteine denkt, denkt zu allererst an rot gefärbte monumentale Bauten wie Kirchen, Industriebauten und Wohnsiedlungen aus dem 19. Und 20. Jahrhundert. Damals ein Zeichen von Moderne und Beständigkeit erlebt das Design heute eine Neuauflage im sogenannten Retro-Stil. So auch der Hersteller Keraben für das Jahr 2017 eine Serie Wandfliesen im Backsteindesign in sein Angebot aufgenommen.

Wandfliesen im Minimalistischen Retro-Look

Das eigentlich einfache Design des einzelnen Steines wird durch das individuelle Vermauern zu einem besonderen und einmaligen Gesamtbild. Die Vielfältigkeit  der Kombinationen von großen, kleinen und halben Steinen sorgt aber nicht für optische Turbulenzen, denn die lineare Verlegung erzeugt ein Bild der Gleichmäßigkeit und Ruhe. Die hellen und warmen Farbtöne der Serie Wall Brick verstärken die Ruhe und sorgen für ein warmes und anmutiges Raumgefühl. Ein helles WHITE und ein dunkles BLACK im einfarbigen Design bieten sich für eine dezente Gestaltung an, bei der das Ambiente hauptsächlich durch die Möbel und Accessoires geprägt wird.

Farben weitab vom Üblichen

Die weiteren Farben sind weitab von den ersten Gedanken, die man an Backsteine hat. Der Farbton OLD COTTO kommt mit seinen Rottönen dem Bild noch am nächsten, doch auch die anderen Farben geben ein wunderschönes, farblich gut abgestimmtes Bild verwitterter Backsteinflächen ab. Mit OLD GREY, OLD SMOKE und OLD CREAM stehen weitere, fein abgestufte Farbvariationen für verschiedene Designs zur Auswahl. Das Format der Fliesen aus der Serie Wall Brick ist 30x90 cm.
Achten Sie bitte darauf eine passende Fugenfarbe zu wählen, um die Wirkung des großflächigen Gesamtbildes zu intensivieren. Unser gut geschultes Fachpersonal ist Ihnen dabei behilflich.