Metro Flair

Zeige 1 bis 16 (von insgesamt 16 Artikeln)
Villeroy & Boch METRO FLAIR

Stilikone METRO FLAIR
METRO FLAIR die neue Serie von Villeroy und Boch wurde in Bologna auf der italienischen Fliesenmesse Cersaie 2018 vorgestellt. Von der „Kachel“ in alten Pariser Metrostationen inspiriert wurden diese typischen Fliesen zur Stilikone im Interior Design.

Altehrenwürdiger Industriecharme zum heimischen Wohngefühl
Zu Beginn des 20. Jahrhundert kam diese Fliesenart viel in U-Bahnen und Bahnhöfen zum Einsatz. Der große Vorteil bestand darin, dass durch ihre Abschrägung sie das Licht reflektierten und bei der schummrigen Beleuchtung konnten diese leicht Abhilfe leisten und ließen die Passagiere nicht im Dunkeln auf die Bahn warten. Heute tauchen diese Fliesen des öfteren in Restaurants, Cafes und Bars auf und halten nun immer mehr Einzug in das urbane Flair des privaten Wohnbereichs. Diese Metrofliesen erleben ein Revival im altehrenwürdigen Industriecharme.

Pflegeleichtes Wandkonzept
Diese facettenreiche Fliesenserie ist absolut zum Verlieben. METRO FLAIR ist ein neu interpretiertes Design in vielen Farben und drei verschiedenen Farben. Ein Wandkonzept aus dem gewohnten hochwertigen Steingut von Villeroy & Boch. Die Oberfläche wurde in einem speziellen Verfahren mit ceramicplus veredelt. Dieses bietet viele Vorteile die nicht nur die Umwelt sondern auch den Geldbeutel schonen denn Ceramicplus bietet einen besonderen Schutz gegen Schmutz und Flecken und bietet dazu einen optimale Hygiene ohne scharfe Reinigungsmittel.

Große Farbpalette bei METRO FLAIR
Durch die Vielfalt von acht verschiedenen Farbtönen steht dem persönlichen Geschmack nichts im Wege. Farben vom klassischen Weiß „Snow“ bis hin zum Schwarz „midnight“, sowie Creme-Braun-Töne in alabasta, clay und light dove und die rustikaleren Farbtöne „sage“ ein beruhigender Grünton, „berry“ ein satter Beerenton und „mystic navy“ eine Mischung aus blau-grau.

METRO FLAIR wirkt besonders edel im verlegten monochromen Look. Eine stylische Wirkung wird jedoch durch farbliche starke Kontraste erzielt. Farbkontraste die durch den unterschiedlichen flächigen Einsatz zweier Farbvarianten erzeugt werden z.B im Badezimmer, entscheidet man sich vielleicht für den snow Ton und setzt dann eine Akzentfläche im Duschbereich mit einem berry Ton. Dieses Badezimmer unterstreicht den persönlichen Stil.

Urbaner Look mit Formatvielfalt
Die persönliche Note wird zudem noch durch den Einsatz der drei verschiedenen Formate ergänzt. Zu der absolut klassischen Variante gehört das Format 10 x 20 cm, welches sich hervorragend im Mauerverband, im Fugenschnitt und auch im Fischgrätmuster verlegen lässt. Dazu gibt es noch die beiden quadratischen Varianten in 10 x 10 cm und 20 x 20 cm. Wer einen besonders lebhaften Look wünscht, kombiniert alle drei Formate miteinander.
Dieser urbane Look der Serie METRO FLAIR passt besonders in Küchen und Bäder wird aber auch gerne in der modernen Interior Design in Hotels, Läden, Snackbars und im Shopdesign eingesetzt.